Bärlauchrisotto

Die Bärlauchsaison ist zwar leider schon bald wieder vorbei, aber wir haben noch ein tolles Rezept für euch - ein cremiges Bärlauchrisotto. Das Risotto kann als Hauptspeise gegessen werden, schmeckt aber auch vorzüglich als Beilage zu Fleisch und gebratenem Fisch. Zur Spargelsaison kann das Bärlauchrisotto auch mit frischem Spargel verfeinert werden. Kleiner Tipp: Wer auch später im Jahr nicht auf Bärlauch verzichten möchte, kann ihn natürlich auch einfrieren. Aber Achtung, ihr solltet ihn auf jeden Fall gut verpacken, da der Geschmack sonst auf die anderen Lebensmittel übergreift. 

Zutaten regional Einkaufen

Zutaten

230g Risotto Reis

1 x Zwiebel

1 x Zehe Knoblauch

4 x El Olivenöl

300 ml trockenen Weißwein

725 ml Gemüsebrühe

1 x EL Butter

50g Parmesan (gerieben)

Gewürze

90g Bärlauch

Zubereitung expand_more